Clinic Bel Etage: Zentrum für bewegungserhaltende Gelenkchirurgie
Die Clinic Bel Etage ist eine hoch spezialisierte Fachklinik, die High-Tech-Medizin und alternative Therapien vereint. In vier hochmodernen OP-Sälen mit universitärem Standard wird Präzisionschirurgie auf höchstem Niveau angeboten. Innovative Eingriffe sind hier Routine: Im Bereich der bewegungserhaltenden Gelenkchirurgie gehört die Clinic Bel Etage zu den führenden Zentren. Bandscheibenprothesen verhindern die Versteifung der Wirbelsäule. Knorpelzelltransplantation hilft, das Gelenk zu erhalten. Kurzschaftprothesen bieten dem Patienten ein nachhaltiges Therapiekonzept. »Unsere Patienten kommen von allen Kontinenten. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Implantate und unsere Spezialisten erarbeiten individuelle Behandlungskonzepte. Wir können alles außer Standard«, sagt Neurochirurg und Geschäftsführer Andreas Schmitz. Die Klinik im Pradus Medical Center vereint viele Fach-richtungen unter einem Dach (Wirbelsäulenchirurgie, Orthopädie, Neurochirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Gefäßchirurgie, HNO). Aber nicht nur das Know-how, auch die Ausstattung ist exzellent: »Die Patienten schätzen unseren ganzheitlichen Ansatz und die familiäre Atmosphäre. Bei uns fühlt man sich als Gast«, ergänzt Heilpraktikerin und Inhaberin Anja Schmitz.
Alternative Medizin: Mikronährstofftherapie
Eine ausgewogene Ernährung, mit den richtigen Mikronährstoffen kombiniert, ist die Voraussetzung für ein gutes Leben. Ziel unserer Therapie ist ein Leben ohne Arzneimittel z. B. bei Diabetes oder Bluthochdruck.
AMIS-Hüfte mit Kurzschaftprothese
Bei dieser schonenden und zukunftsorientierten Methode wird die Muskulatur rund um die Hüfte maximal geschont. Die Patienten können rascher mobilisiert werden als bei anderen OP-Techniken.
Bandscheibenprothese statt Versteifung
Mithilfe einer Prothese wird sowohl die Stabilität als auch die Mobilität der Wirbelsäule wiederhergestellt. Benachbarte Bandscheiben werden so vor Verschleiß geschützt.
Neueste Technik zur Fettabsaugung
Die VASER-Technik, ein innovatives System aus den USA, sorgt mittels Ultraschall für eine sanfte Fettabsaugung mit Straffungseffekt. Dank der schonenden Technik werden Blutgefäße, Nerven oder Kollagen unter der Haut nicht verletzt.
Knorpelzelltransplantation
Mit einer Transplantation von körpereigenen Knorpelzellen lassen sich Knorpeldefekte sehr gut therapieren. Damit kann der Entstehung einer Arthrose in Gelenken vorgebeugt und ein künstliches Gelenk verhindert werden.
Kompressionssyndrom
Durch Einengung von Gefäßen im Bauchraum haben vor allem junge Frauen Schmerzen beim Essen oder sie müssen sich erbrechen. Die Ursache bleibt oft Jahre unerkannt. Ist die Diagnose einmal gestellt, kann Ihnen mit einer OP geholfen werden.
© Fotos: Sebastian Drüen / Alex Sacharow
Comments