Aston Martin bringt den legendären VANQUISH Namen mit seinem neuesten Flaggschiff zurück
Bei einer exklusiven Einladung an den bayerischen Tegernsee im Rahmen der »Aston Martin Portfolio Test Experience« stellte der britische Autobauer wenigen ausgewählten Medienpartnern erstmals das neue Super-Flagschiff vor – der neue Vanquish mit V12 Motor.
Christel Tzourmbakis von »feine adressen – finest« durfte die Neuauflage einer legendären Automobil-Ikone als eine der ersten kennenlernen und schwärmte danach: »Wenn man hinter dem Steuer dieses luxuriösen Sportwagens sitzt, möchte man am liebsten wie James Bond die Fähigkeiten des Wagens in einer wilden Verfolgungsjagd voll auskosten.«
Zu den Highlights des neuen Vanquish gehören ein kraftvoller V12-Motor an der Spitze der aktuellen Technik, ein maßgeschneidertes Fahrwerk mit hochmoderner Dynamiktechnologie, eine Karosserie aus Carbonfaser mit unvergleichlicher Präsenz und ein Innenraum, der neue Maßstäbe für modernen Luxus setzt. Mit einer auf weniger als 1.000 Exemplare pro Jahr limitierten Produktion wird der Vanquish weiterhin die Welt der Exklusivität und des Ultraluxus beherrschen.
Angetrieben von einem neuen 5,2-Liter-Biturbo-V12-Motor mit 835 PS, erreicht der Vanquish eine Höchstgeschwindigkeit von 345 km/h – die bisher höchste Geschwindigkeit eines Aston-Martin-Serienfahrzeugs. Um soviel Dynamik präzise auf die Straße zu bringen und den Fahrkomfort zu steigern, haben die Aston Martin Ingenieure
das renommierte Achtgang-Automatikgetriebe von ZF mit einem elektronischen Sperrdifferenzial (e-diff) an der Hinterachse kombiniert, die Wankstabilität erhöht und die Bremsschlupfregelung weiter optimiert, so dass der Vanquish mit »Corner Braking 2.0« noch engere Kurvenlinien meistert als jeder andere Aston Martin. In Zusammenarbeit mit Pirelli wurden zusätzlich maßgeschneiderte Reifen entwickelt, die mit ausgeklügelten Gummimischungen aus modernsten Materialien sowohl für Fahrkomfort wie für Sicherheit bei jeder Wetterlage sorgen.
Exterieur und Interieur des neuen Vanquish unterstreichen seinen Anspruch, das Flaggschiff der luxuriösen Super-Sportwagen von Astin Martin zu sein.
Die ersten Auslieferungen des Vanquish sollen noch in diesem Jahr erfolgen.
Bei der Portfolio Test Experience wurde aber nicht nur der neue Vanquish enthüllt, sondern den Teilnehmern standen verschiedene Modelle von Aston Martin zur Verfügung, darunter der Vantage und der DBX 707, die bei Ausfahrten um den Tegernsee ausgiebig getestet werden konnten.
»Einen Aston Martin zu fahren, ist wirklich ein fantastisches Gefühl und das luxuriöse Interieur lässt einen jeden Augenblick genießen. Mit der Aston Martin Portfolio Test Experience hat die Marke ein einzigartiges Erlebnis geschaffen, bei dem man sich von der überragenden Performance der Autos in einem wunderbaren Rahmen überzeugen kann«, beschreibt Christel Tzourmbakis ihre Tegernsee-Tour.
Comentarios