Der Ferrari Portofino M steckt voller Innovationen, die seine Vielseitigkeit und den Fahrspaß steigern.
Der jüngsten Weiterentwicklung des Spider GT 2+ des Cavallino Rampante, dem Ferrari Portofino M, mangelt es nicht an technischen Neuerungen. Besonders zu erwähnen sind der neue Antriebsstrang, das brandneue 8-Gang-Getriebe und der Manettino mit fünf Positionen und RACE-Modus – ein absolutes Novum für einen Spider GT aus Maranello. Dank dieser und vieler anderer neuer Merkmale kann der Portofino M eine noch nie dagewesene Kombination aus Leistungen eines echten GT, Fahrvergnügen, Wendigkeit und großer Vielseitigkeit bei alltäglichen Fahrten garantieren. Die kompakten Abmessungen machen ihn ideal für einen Einsatz unter allen Bedingungen.
Der Motor
Der 3855 cm3-Motor des Ferrari Portofino M gehört zur Familie der V8-Turbomotoren, die vier Jahre hintereinander (2016-2019) mit dem Titel »International Engine of the Year« ausgezeichnet wurde. Der Motor kann 620 PS liefern, 20 PS mehr als beim Ferrari Portofino.
Gemäß der Ferrari-Tradition besitzt auch dieser Motor einen besonderen Soundtrack, der ihn einzigartig macht. Um diesen zu kreieren wurde zusätzlich zur flachen Kurbelwelle eine neue Geometrie des Auspuffstrangs entwickelt.
Design
Mit offenem Dach zeigt der Ferrari Portofino M seinen GT-Charakter und überzeugt durch sein kompaktes, neugestaltetes Design. Es besteht eine formelle und funktionelle Kohärenz zwischen Exterieur und Interieur. Gegenüber dem Vorgänger ist der Innenraum geräumiger gestaltet.
Die Mensch-Maschinen-Schnittstelle (MMS) des Ferrari Portofino M umfasst ein Armaturenbrett mit doppeltem TFT-Display und einem analogen Drehzahlmesser. Dieses Ensemble fördert, kombiniert mit dem Multifunktionslenkrad, die bessere visuelle und gestische Interaktion des Piloten mit dem Fahrzeug und sorgt für ein optimales Fahrfeedback.
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